Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Deutsche Börse: Umsatz- und Gewinnplus erwartet

Börsen Deutsche Börse: Umsatz- und Gewinnplus erwartet

Die Deutsche Börse hat nach Einschätzung von Analysten ihre lange Talfahrt gestoppt. Der Dax-Konzern legt die Zahlen für das erste Quartal heute Abend nach Börsenschluss vor.

Voriger Artikel
Deutsche Bank gegen außergerichtliche Lösung um Zinshandel
Nächster Artikel
Deutsche Bahn investiert sechs Millionen Euro in neues Logistiklager

Die große Anzeigetafel der Deutschen Börse.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Frankfurt/Main. Experten rechnen mit Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn, unter dem Strich erwarten sie einen Überschuss von knapp 177 Millionen Euro - fast 46 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Damit wäre der Boom an den Aktienmärkten endlich auch in der Bilanz des Börsenbetreibers angekommen.

Vor einem Jahr hatten etwa Rückstellungen für ein Sparprogramm oder eine Vergleichszahlung in den USA wegen zweifelhafter Iran-Geschäfte das Ergebnis belastet. Hinzu kam der Trend zu mehr außerbörslichem Handel, der auf das Geschäft der Deutschen Börse drückte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr