Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Commerzbank gewinnt im Wettbewerb um Privatkunden Boden

Banken Commerzbank gewinnt im Wettbewerb um Privatkunden Boden

Die Commerzbank wächst im Privatkundengeschäft zulasten der Konkurrenz. "Wir nehmen tatsächlich allen Wettbewerbern im Markt Kunden ab", sagte Vorstand Martin Zielke der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt.

Voriger Artikel
Verdi verlängert Amazon-Streiks und klagt gegen Sonntagsarbeit
Nächster Artikel
Amazon weiter bestreikt - Auswirkungen auf Kunden unklar

Die Commerzbank wächst im Privatkundengeschäft.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Frankfurt/Main. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres habe das Institut etwa 240 000 zusätzliche Kunden gewonnen. "Wir sind aber alles andere als euphorisch, weil das Marktumfeld das nicht zulässt." Der Branche machen historisch niedrige Zinsen zu schaffen. Mit Strafzinsen will Deutschlands zweitgrößte Bank Privatkunden nicht verschrecken. "Wir planen im Privatkundenbereich keine Negativzinsen. Ich kann mir das auch nicht vorstellen", betonte Zielke.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr