Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Commerzbank erwartet "wenig Überraschungen" bei Bankentests

EU Commerzbank erwartet "wenig Überraschungen" bei Bankentests

Commerzbank-Chef Martin Blessing erwartet bei den laufenden Überprüfungen der Geldinstitute in Europa "wenig Überraschungen" für sein Haus. Die Tests der Europäischen Zentralbank (EZB) würden sicherstellen, "dass in den 128 untersuchten Banken auch wirklich Äpfel mit Äpfeln verglichen werden", sagte Blessing der dpa in Berlin.

Voriger Artikel
Merck verlängert erneut Zeitplan für Übernahme von AZ Electronic
Nächster Artikel
Zahl der Brauereien leicht gestiegen: Bierdurst aber rückläufig

Zentrale der Commerzbank.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Berlin/Frankfurt. "Von dieser Überprüfung erwarte ich für die Commerzbank wenig Überraschungen." Er verwies jedoch auf immense Belastungen für die Branche: "Die Bafin bestellt, die Wirtschaftsprüfer liefern, wir bezahlen alles." Dies trage dazu bei, "dass die regulatorischen Kosten in der Bankenbranche insgesamt steigen werden".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr