Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Börse mit starkem Schlussspurt: Gewinnsprung erwartet

Börsen Börse mit starkem Schlussspurt: Gewinnsprung erwartet

Ein starker Schlussspurt dürfte der Deutschen Börse im vergangenen Jahr einen Gewinnsprung beschert haben. Die erneuten Schwankungen an den Finanzmärkten belebten seit Sommer die Geschäfte.

Voriger Artikel
Lokführergewerkschaft GDL entscheidet über neuen Streik bei der Bahn
Nächster Artikel
Hessische Industrie legte bei Umsatz und Beschäftigung zu

Finanzmärkt-Schwankungen beleben die Geschäfte.

Quelle: F. Rumpenhorst/Archiv

Eschborn. Analysten erwarten erstmals seit 2011 wieder steigende Erlöse. Der Überschuss könnte um fast die Hälfte auf 694 Millionen Euro in die Höhe geschnellt sein. Im Vorjahr hatten Kosten für ein Sparprogramm inklusive Stellenabbau sowie eine millionenschwere Vergleichszahlung in den USA wegen Iran-Geschäften das Ergebnis belastet.

Am Mittwochabend veröffentlicht der Dax-Konzern seine Bilanz für 2014. Tags darauf stellt sich der scheidende Konzernchef Reto Francioni in Frankfurt den Fragen der Journalisten. Zum 1. Juni 2015 wird Carsten Kengeter, ehemals oberster Investmentbanker der Schweizer Großbank UBS, an die Spitze des Konzerns rücken.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr