Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Bericht: Sanofi-Aventis will in Frankfurt 1000 neue Stellen schaffen

Pharma Bericht: Sanofi-Aventis will in Frankfurt 1000 neue Stellen schaffen

Der Pharmahersteller Sanofi-Aventis will einem Bericht zufolge in Frankfurt rund 1000 neue Stellen schaffen. Noch in diesem Jahr wolle der Konzern 500 zusätzliche Mitarbeiter an seinem Standort in Frankfurt-Höchst einstellen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Samstag) unter Berufung auf "informierte Kreise".

Voriger Artikel
Deutsche Bank-Aufsichtsrat will Geld von Ex-Chef Breuer zurückholen
Nächster Artikel
Bahn mit Buslinie zwischen Kassel und Paderborn Flughafen zufrieden

In Frankfurt wird viel Insulin produziert.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Frankfurt/Main. Bis 2017 sei ein weiterer Personalaufbau um 500 Arbeitsplätze geplant. Für die Produktion von Medikamenten für Zuckerkranke werde mehr Personal benötigt, schreibt die Zeitung. Eine Sprecherin des Unternehmens wollte den Bericht am Samstag nicht kommentieren. Das Frankfurter Werk ist laut Sanofi der weltweit größte Produktionsstandort für Insulin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr