Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Baumarktkonzern Hornbach präsentiert Halbjahreszahlen

Handel Baumarktkonzern Hornbach präsentiert Halbjahreszahlen

Der Baumarktkonzern Hornbach legt heute seinen Halbjahresbericht vor. In Frankfurt präsentiert der deutsche Branchendritte die Zahlen für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2016/17, das zum 31. August endet.

Voriger Artikel
Amazon-Beschäftigte streiken erneut
Nächster Artikel
Weniger Arbeitslose in Hessen

Einkaufswagen der Baumarktkette Hornbach stehen vor einer Filiale.

Quelle: David Ebener/Archiv

Neustadt/Weinstraße. Im ersten Quartal hatten verstärkte Investitionen ins Online-Geschäft und eine niedrigere Handelsspanne den Gewinn des Baumarktkonzerns gedrückt. Von März bis Mai verdiente Hornbach trotz Umsatzzuwächsen unter dem Strich 50,9 Millionen Euro, das waren 2,6 Prozent weniger als im Vorjahresquartal (52,3 Millionen Euro). Der Konzernumsatz legte um 6,1 Prozent auf 1,11 Milliarden Euro zu. Bereinigt um Neueröffnungen, Schließungen und Währungseinflüsse wuchs er um 4,4 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr