Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Bauernverband stellt erste Ernteergebnisse vor

Agrar Bauernverband stellt erste Ernteergebnisse vor

Die Trockenheit der vergangenen Wochen hat auch Hessens Landwirten zu schaffen gemacht. Welche Auswirkungen diese auf die Getreideernte hat, das will der hessische Bauernverband heute in Bad Nauheim erläutern.

Voriger Artikel
Verband: private Kontrolleure zu Unrecht kritisiert
Nächster Artikel
DSW: Sonderprüfung bei Deutscher Bank nach Libor-Vorwürfen

Ein tiefer Riss geht durch den trockenen Boden auf einem Getreidefeld.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Bad Nauheim. Bauernpräsident Friedhelm Schneider wird dabei die bislang vorliegenden Ergebnisse vorstellen sowie eine Einschätzung zur diesjährigen Getreideernte geben. "In Hessen rechnen wir je nach Standort, Boden und Niederschlagsverteilung beim Getreide mit Ertragseinbußen von bis zu 30 Prozent", hatte er bereits Ende Juni gesagt. Auf den schlechteren Standorten mit extremer Trockenheit könnten demnach die Verluste auch noch höher sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr