Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Bahn-Konkurrent Nextbike übernimmt Leihradsystem in Kassel

Verkehr Bahn-Konkurrent Nextbike übernimmt Leihradsystem in Kassel

Nach dem Rückzug der Deutschen Bahn aus dem Kasseler Fahrradmietsystem Konrad springt das private Leipziger Unternehmen Nextbike ein. "Wir sind gerade dabei, den Vertrag zu finalisieren, damit wird ab Januar 2018 nahtlos ein attraktives öffentliches Fahrradvermietsystem in Kassel verfügbar sein", sagte Christof Nolda, Stadtbaurat der Stadt Kassel.

Voriger Artikel
Betriebsrat sauer über "Selbstinszenierung" der Opel-Chefs
Nächster Artikel
Daimler stellt Smart komplett auf Elektroantrieb um

Leihfahrräder der Firma «Nextbike».

Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/Archiv

Kassel/Leipzig. Im umkämpften Leihradmarkt hatte die Deutsche Bahn-Tochter DB Connect am Freitag ihren Rückzug aus dem Leihsystem zum Jahreswechsel erklärt. Zuvor hatte der Allgemeine Studierendenausschuss (Asta) in Kassel mit Nextbike verhandelt. "Die Studierenden der Uni Kassel haben als große Nutzergruppe natürlich auch einen entscheidenden Einfluss", erklärte Nolda. Auch in Rüsselsheim und Wiesbaden hatte Nextbike die Studierendenausschüsse von sich überzeugt. Dort wird im Oktober gestartet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr