Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
B. Braun Melsungen mit Umsatzrekord im Jubiläumsjahr

Pharma B. Braun Melsungen mit Umsatzrekord im Jubiläumsjahr

Der Medizintechnikhersteller B. Braun Melsungen hat sein Jubiläumsjahr 2014 trotz negativer Wechselkurse mit einem Umsatz- und Ergebnisrekord abgeschlossen. Mit 316,3 Millionen Euro blieben im Jahr des 175. Bestehens unter dem Strich allerdings nur 800 000 Euro (0,3 Prozent) mehr übrig als 2013. Negative Effekte aus Wechselkursänderungen in Höhe von rund 85 Millionen Euro hätten sich im Ergebnis widergespiegelt, sagte Vorstandschef Heinz-Walter Große am Freitag in Melsungen.

Voriger Artikel
Frankfurter Sparkasse legt zu: Jahresergebnis kratzt an Rekordwert
Nächster Artikel
Verdi setzt Amazon-Streiks an vier Standorten in Osterwoche fort

2014 feierte B. Braun Melsungen 175-jähriges Bestehen.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Melsungen. he von rund 85 Millionen Euro hätten sich im Ergebnis widergespiegelt, sagte Vorstandschef Heinz-Walter Große am Freitag in Melsungen. 

B. Braun stellt unter anderem Kanülen, Nährlösungen, chirurgische Instrumente und Pflaster her. Den Grundstein für das Unternehmen legte Julius Wilhelm Braun im Juni 1839 mit dem Kauf der Rosen-Apotheke in dem nordhessischen Städtchen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr