Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
August bringt Passagierrekord am Frankfurter Flughafen

Luftverkehr August bringt Passagierrekord am Frankfurter Flughafen

Der Frankfurter Flughafen hat seinen Passagierrekord vom Juli im Ferienmonat August noch übertroffen. Der Flughafenbetreiber Fraport zählte im abgelaufenen Monat gut 6,3 Millionen Fluggäste und damit 3,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie er am Donnerstag mitteilte.

Voriger Artikel
Lufthansa fliegt wieder normal - Tarifkonflikt bleibt verfahren
Nächster Artikel
Nach Streit mit Großkunde dm: Alnatura setzt auf Edeka

Der Flughafen Frankfurt hat seinen Passagierrekord übertroffen.

Quelle: F. Rumpenhorst/Archiv

Frankfurt/Main. Zuvor hatte der Juli mit über 6,2 Millionen Passagieren den passagierstärksten Monat in der Geschichte des Flughafens markiert. Am 2. August wurde zudem mit 217 500 Fluggästen einer neuer Tageshöchstwert registriert.

Im Frachtgeschäft zeigte die Entwicklung dagegen erneut nach unten. Das Cargo-Aufkommen ging einschließlich umgeladener Fracht um 4,2 Prozent auf 172 055 Tonnen zurück. Fraport führte dies vor allem auf den schwachen Welthandel auf den Asien-Strecken zurück.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr