Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Arbeitslosenzahl in Hessen deutlich zurückgegangen

Arbeitsmarkt Arbeitslosenzahl in Hessen deutlich zurückgegangen

Im Oktober ist die Zahl der Arbeitslosen in Hessen deutlich zurückgegangen. Zum Stichtag waren 176 902 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Frankfurt berichtete.

Voriger Artikel
Streit zwischen Libor-Händlern und Deutscher Bank beigelegt
Nächster Artikel
Inflationsrate in Hessen im Oktober unverändert

Di Arbeitslosenquote liegt bei 5,5 Prozent.

Quelle: S. Kahnert/Archiv

Frankfurt/Main. Das waren 3,2 Prozent weniger als im September und 0,6 Prozent weniger als im Oktober des Vorjahres. Die Arbeitslosenquote sank um 0,2 Punkte auf 5,5 Prozent. Ein Grund war neben der stabilen Arbeitskraftnachfrage die etwas später einsetzende Herbstbelebung. Diese hängt mit dem späten Termin der Sommerferien zusammen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr