Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Arbeitgeber: Tarifabschluss für Sicherheitsbranche "grenzwertig"

Tarife Arbeitgeber: Tarifabschluss für Sicherheitsbranche "grenzwertig"

Der Tarifabschluss in der Sicherheitsbranche ist aus Sicht der Arbeitgeber eine wirtschaftliche Herausforderung für viele Firmen. "Für die Unternehmen und die Kunden ist das schon grenzwertig", sagte die Sprecherin des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft, Silke Wollmann, am Samstag in Bad Homburg.

Bad Homburg. Dennoch seien die Arbeitgeber froh über eine Einigung auf einen neuen Tarifvertrag in Baden-Württemberg.

In dem Tarifkonflikt hatte es zahlreiche Warnstreiks am Stuttgarter Flughafen und in Kernkraftwerken gegeben. Nach dem am Freitag in Mannheim mit der Gewerkschaft Verdi gefundenen Kompromiss erhalten die etwa 19 000 Mitarbeiter des Wach- und Sicherheitsgewerbes im Südwesten mehr Geld.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft