Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Schneefall

Navigation:
Amazon-Streik in Bad Hersfeld hat begonnen

Tarife Amazon-Streik in Bad Hersfeld hat begonnen

Der Streik beim Online-Versandhändler Amazon in Bad Hersfeld hat in der Nacht zum Freitag begonnen. "Der Streik läuft seit Mitternacht", sagte eine Sprecherin von Verdi am Freitagmorgen in Bad Hersfeld.

Voriger Artikel
Solartechnik-Anbieter SMA besiegelt Kooperation mit dänischem Konzern
Nächster Artikel
Schuhhandelsgruppe ANWR übernimmt bayerisches Familienunternehmen

Verdi rief erneut zu Streiks bei Amazon auf.

Quelle: Jan Woitas/Archiv

Bad Hersfeld. Die Gewerkschaft Verdi hatte die Beschäftigten von Amazon bereits am Donnerstag zu einem zweitägigen Streik aufgerufen. In Leipzig sollte am frühen Freitagmorgen der Streik beginnen. Am Freitagvormittag sind jeweils Kundgebungen geplant - in Leipzig wurde dazu Verdi-Chef Frank Bsirske erwartet.

Die Streikwelle bei Amazon läuft bereits ein gutes Jahr. Die Gewerkschaft will für die Mitarbeiter die besseren Konditionen des Einzelhandelstarifs erreichen. Amazon sieht sich aber als Logistiker, der mit seinen Löhnen am oberen Ende des Branchenüblichen liege. Das Unternehmen lehnt deshalb Tarifverhandlungen strikt ab.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft