Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Alter Korruptionsfall: Deutsche Bank zahlt São Paulo Entschädigung

Banken Alter Korruptionsfall: Deutsche Bank zahlt São Paulo Entschädigung

Mit einer Millionen-Entschädigung hat die Deutsche Bank einen alten Korruptionsfall in Brasilien aus der Welt geschafft. Die Bank stimmte der Zahlung von 20 Millionen Dollar (14,5 Mio Euro) an die Stadt São Paulo zu.

Frankfurt/São Paulo. "Wir freuen uns, die Angelegenheit abgeschlossen zu haben, nachdem wir mit den Behörden vollumfänglich zusammengearbeitet haben", sagte ein Sprecher der Bank am Dienstag in Frankfurt und reagierte damit auf Medienberichte aus Südamerika. Demnach ging es um einen Korruptionsfall aus den Jahren 1993 bis 1997. Der Bank selbst wurden keine Korruptionsvorwürfe gemacht, aber Gelder sollen über Deutsche-Bank-Konten ins Steuerparadies Jersey geflossen sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft