Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
20 000 Vodafone-Kunden von Netzstörung betroffen

Telekommunikation 20 000 Vodafone-Kunden von Netzstörung betroffen

In großen Teilen Hessens und in Rheinland-Pfalz ist es am Mittwochabend zu erheblichen Störungen im Vodafone-Netz gekommen. Wie ein Unternehmenssprecher am Donnerstagmorgen mitteilte, war die Störung gegen Mitternacht behoben.

Frankfurt. Rund 20 000 Vodafone-Kunden in Frankfurt, Offenbach, in Teilen Osthessens, der Wetterau, dem Rheingau, dem Odenwald und Mainz waren betroffen und konnten vom Handy oder Festnetztelefon aus nur sehr eingeschränkt telefonieren. Laut Vodafone war eine Panne bei Wartungsarbeiten Schuld. Diese habe zu einem Stromausfall an einem Knotenpunkt in Frankfurt und in der Folge zu einem erheblichen Kapazitätsverlust im Netz geführt, hieß es.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft