Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Zukunft der Arbeit im Mittelpunkt der DGB-Maikundgebungen

Gewerkschaften Zukunft der Arbeit im Mittelpunkt der DGB-Maikundgebungen

Die Zukunft der Arbeit steht heute im Mittelpunkt vieler Kundgebungen auch in Hessen. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat den Tag der Arbeit in diesem Jahr unter das Motto gestellt "Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!".

Wiesbaden/Frankfurt. Die Arbeitswelt ändere sich rasant, mit neuen Chancen, aber auch neuen Unsicherheiten, heißt es im Aufruf der Gewerkschaften zu ihren traditionellen Kundgebungen. Nötig seien sichere Arbeitsplätze, Gesundheitsschutz, Weiterbildung und Mitbestimmung, heißt es darin.

Auf dem Frankfurter Römerberg spricht unter anderen der Frankfurter DGB-Vorsitzende Harald Fiedler (Kundgebung ab 11 Uhr), auf dem Marktplatz in Darmstadt IG-Metall-Bezirksleiter Armin Schild (10 Uhr).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik