Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Zeitung: Mehr Angriffe auf Flüchtlingsheime in Hessen

Flüchtlinge Zeitung: Mehr Angriffe auf Flüchtlingsheime in Hessen

Die Angriffe auf Unterkünfte von Flüchtlingen in Hessen haben nach einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" (Donnerstagausgabe) zugenommen. Die Behörden registrierten im vergangenen Jahr sieben Fälle von Angriffen, Schmierereien und anderen Delikten im Zusammenhang mit Asylunterkünften oder Gebäuden, die für diesen Zweck hergerichtet werden sollten.

Voriger Artikel
Kirchenpräsident: Gegenseitige Unterstützung bei Trauer
Nächster Artikel
Hängepartie bei Klagen gegen Zensus 2011

Innenminister Peter Beuth (CDU).

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Wiesbaden. 2014 seien mehr derartige Fälle verzeichnet worden als insgesamt in den neun Jahren davor. Die Zeitung beruft sich bei ihren Angaben auf eine Auskunft von Innenminister Peter Beuth (CDU) auf eine SPD-Anfrage im hessischen Landtag.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr