Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Zeit läuft für Einigung über Partikeltherapie

Landtag Zeit läuft für Einigung über Partikeltherapie

Die hessische Regierung wartet auf eine Einigung zwischen der Rhön Klinikum AG und Siemens zur Partikel-Krebstherapie an der Uniklinik Gießen-Marburg (UKGM). Die Frist laufe am (morgigen) Freitag um Mitternacht ab, sagte Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) am Donnerstag im Landtag in Wiesbaden.

Wiesbaden. Das Land erwarte, dass die neuartige Strahlentherapie in Betrieb genommen wird. "Ansonsten werden wir unsere Ansprüche gerichtlich geltend machen", drohte Rhein. Mit der Siemens-Anlage in Marburg sind noch nie Patienten behandelt worden. Rhön als Betreiber der Uniklinik steht beim Land im Wort. Zugleich wies Rhein im Wissenschaftsausschuss Berichte über eine angeblich schlechte Versorgung von Patienten am UKGM zurück.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik