Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Zahl der Abschlussprüfungen in der Altenpflege steigt

Ausbildung Zahl der Abschlussprüfungen in der Altenpflege steigt

Das Interesse an einer Ausbildung im Berufsfeld Altenpflege in Hessen wächst weiter. Im vergangenen Jahr nahmen insgesamt 2399 Auszubildende an Abschlussprüfungen teil, 2055 von ihnen bestanden die Prüfung, wie das Regierungspräsidium Darmstadt am Donnerstag mitteilte.

Darmstadt. "Die Tendenz bei den Altenpflegeausbildungen ist weiter steigend", bilanzierte Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid (Grüne). Im Jahr 2010 waren lediglich 1684 Abschlussprüfungen abgelegt worden, seitdem gab es jedes Jahr einen Zuwachs. Angesichts des Fachkräftemangels im Pflegebereich bescheinigte Lindscheid den Absolventen gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. "Der Bedarf wird auch in Zukunft unverändert bestehen", sagte die Regierungspräsidentin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik