Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Wo feiern die Hessen ihr Landesfest im Jahr 2017?

Feste Wo feiern die Hessen ihr Landesfest im Jahr 2017?

Hofgeismar, Herborn und dann? Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) will am heutigen Donnerstag in der Staatskanzlei die Stadt vorstellen, die den Hessentag im Jahr 2017 ausrichten wird.

Voriger Artikel
Hessen zahlt mehr in den Länderfinanzausgleich
Nächster Artikel
Land will Kommunalaufsicht vorerst nicht verlagern

Der Hessentag 2014 in Bensheim.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Wiesbaden. Im nordhessischen Hofgeismar wird in diesem Jahr gefeiert. Herborn in Mittelhessen ist im Jahr 2016 Gastgeber des Hessentags. Die 21 000-Einwohnerstadt hatte erst im Dezember den Zuschlag bekommen und wird dann zum zweiten Mal nach 1986 das Landesfest veranstalten. Eine Bewerbung als Hessentagstadt für das Jahr 2017 hatte unter anderem das südhessische Rüsselsheim abgegeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr