Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Weihbischof Löhr predigt an Ostern im Bistum Limburg

Kirchen Weihbischof Löhr predigt an Ostern im Bistum Limburg

Nach der Abberufung von Franz-Peter Tebartz-van Elst als Limburger Bischof bereitet sich das Bistum auf ein Osterfest ohne Oberhirte vor. Die Festtags-Gottesdienste im Limburger Dom wird nach Mitteilung der Diözese Weihbischof Thomas Löhr halten.

Voriger Artikel
Zeitung: Hessen will Schutz von Drogenkonsumenten verbessern
Nächster Artikel
Hallenbäder werden für viele Kommunen unbezahlbar

Oster-Gottesdienste in Limburg wird Bischof Löhr halten.

Quelle: R. Vennenbernd/Archiv

Limburg. Der derzeitige Leiter des Bistums, Weihbischof Manfred Grothe, sollte am Dienstag die Chrisammesse feiern. Ostern werde er in seiner Heimatdiözese, dem Erzbistum Paderborn, verbringen, berichtete ein Sprecher in Limburg.

Grothe war nach dem Rücktritt von Tebartz-van Elst Ende März vom Papst als sogenannter Apostolischer Administrator für das Bistum Limburg ernannt worden. Der 75-Jährige leitete die Untersuchungskommission, die die Kostenexplosion am neuen Bischofssitz überprüft hatte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr