Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Vetter wird neuer Vorsitzender der Evangelischen Allianz

Kirche Vetter wird neuer Vorsitzender der Evangelischen Allianz

Der 60 Jahre alte Theologe Ekkehart Vetter wird zum 1. Januar Chef der Deutschen Evangelischen Allianz. Der Präses des Mülheimer Verbands Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden sei am Montag in Kassel zum neuen Vorsitzenden erkoren worden, teilte die Evangelische Allianz mit.

Kassel. Sie hat ihren Sitz in Bad Blankenburg bei Rudolstadt. Der bisherige Vorsitzende Michael Diener gibt das Ehrenamt vorzeitig nach rund fünf Jahren ab.

Vetter ist den Angaben nach verheiratet und hat sechs Kinder. Zu seinen Zielen erklärte er, die "organische Einheit" der Christen zu betonen, die Gebetskultur zu fördern und "gesellschaftliche Verantwortung aus christlicher Perspektive" wahrzunehmen. Die Evangelische Allianz vertritt eigenen Angaben zufolge mehr als eine Million pietistisch und evangelikal geprägte Christen in Frei- und Landeskirchen in Deutschland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik