Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Verkehrskameras übertragen während EZB-Eröffnung keine Bilder

Demonstrationen Verkehrskameras übertragen während EZB-Eröffnung keine Bilder

Während der Eröffnung der neuen Europäischen Zentralbank haben die Verkehrskameras der Stadt Frankfurt keine Bilder ins Internet übertragen. Über Stunden hinweg waren am Mittwoch weder auf der Seite der zuständigen Straßenverkehrsbehörde noch beim Hessischen Rundfunk (hr) die Videosequenzen der insgesamt 16 Webcams im Stadtgebiet zu sehen.

Frankfurt/Main. Als Grund dafür nannte eine Sprecherin der Frankfurter Polizei ein Software-Update, das aufgespielt werden sollte. Eine polizeiliche Anordnung für eine Abschaltung gebe es nicht. Der hr berichtete auf seiner Website, dass die "Übertragung gelegentlich bei Polizeieinsätzen aus Datenschutzgründen abgeschaltet" werde. Das Straßenverkehrsamt war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik