Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Unternehmerverbände warnen vor längerer Lärmpause als Dauerlösung

Luftverkehr Unternehmerverbände warnen vor längerer Lärmpause als Dauerlösung

Die hessische Wirtschaft warnt vor längeren Lärmpausen am Frankfurter Flughafen als Dauerlösung. Die geplante siebenstündige Flugpause werde zwar unterstützt, sagte der Hauptgeschäftsführer der Vereinigung hessischer Unternehmerverbände, Volker Fasbender, am Donnerstag in Wiesbaden.

Voriger Artikel
Merkel: Abschaffung des Kooperationsverbots wichtiger Schritt
Nächster Artikel
Studie: Ausbau der Ganztagsschulen büßt an Tempo deutlich ein

Die Unternehmer zweifeln an der Lärmpause.

Quelle: B. Roessler/Archiv

Wiesbaden. Sobald die Nachfrage von Passagieren und Frachtunternehmen steige, müssten aber alle vier Bahnen des Airports 18 Stunden am Tag nutzbar sein. Da das auch so im Planfeststellungsbeschluss geregelt sei, wäre alles andere rechtswidrig. Die Landesregierung dürfe deswegen auch keine falschen Hoffnung in der Öffentlichkeit schüren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr