Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Undichte Stellen an Rohren zum Kühlen im Atomkraftwerk Biblis

Atomkraft Undichte Stellen an Rohren zum Kühlen im Atomkraftwerk Biblis

Im abgeschalteten Block A des Atomkraftwerks Biblis in Südhessen sind an Wasserrohren für die Kühlung der Notstromdiesel zwei undichte Stellen entdeckt worden.

Voriger Artikel
Hessen will für Schwerbehinderte Chancen auf Arbeitsmarkt verbessern
Nächster Artikel
Neue Bafög-Finanzierung entlastet Hessen um Millionen Euro

Das Atomkraftwerk (AKW) Biblis in Südhessen.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Biblis. Das teilten der Kraftwerksbetreiber RWE und das hessische Umweltministerium als Aufsichtsbehörde am Dienstag mit. Weder für Menschen noch für die Anlage habe eine Gefahr bestanden. Die Verfügbarkeit der Notstromdiesel sei nicht eingeschränkt gewesen. Die beiden undichten Stellen seien abgedichtet worden, der Austausch der Rohrleitungsstücke sei vorbereitet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr