Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Töpfer für dauerhafte Stilllegung von AKW Biblis

Südhessen Töpfer für dauerhafte Stilllegung von AKW Biblis

Der CDU-Politiker Klaus Töpfer hat sich für eine dauerhafte Stilllegung der sieben ältesten Atomkraftwerke ausgesprochen, darunter auch der Blöcke Biblis A und B in Südhessen.

Voriger Artikel
Bouffier: Sachsen-Anhalt kein Zeichen für Kommunalwahl
Nächster Artikel
Baustart für nächsten Abschnitt der Autobahn 44

Klaus Töpfer ist für einen Atomausstieg - nur der Zeitpunkt sei unklar. (Archiv)

Frankfurt. Es sei „mehr als sinnvoll, in diese Richtung zu gehen, zumal der Schritt möglich ist, ohne unsere Stromversorgung zu gefährden", sagte der frühere Bundesumweltminister der „Frankfurter Rundschau" (Dienstag). Die „Brücke ins Zeitalter der erneuerbaren Energien" könne kürzer sein als bislang geplant.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr