Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Thüringen muss statt Hessen Wahlkreis abgeben

Bundestag Thüringen muss statt Hessen Wahlkreis abgeben

Thüringen - und nicht wie bisher vermutet Hessen - muss nach Angaben der Unionsfraktion einen Bundestagswahlkreis an Bayern abgeben. "Die Bevölkerungszahlen in Thüringen, die uns heute vom Büro des Bundeswahlleiters vorgelegt wurden, lassen uns aufgrund der Rechtslage keine Wahl", teilten die Abgeordneten Stephan Mayer (CSU) und Helmut Brandt (CDU) am Donnerstag in Berlin mit.

Voriger Artikel
Haftbefehl wegen Auslastung aufgehoben - Ein Hilfeschrei der Justiz?
Nächster Artikel
Hessen gibt mehr Geld für Privatschulen aus

Hessen muss keinen Bundestagswahlkreis an Bayern abgeben.

Quelle: G. Fischer/Archiv

Berlin. Dass Bayern aufgrund er Bevölkerungsentwicklung einen zusätzlichen Wahlkreis erhält, steht seit mehr als einem Jahr fest. Bisher war jedoch davon ausgegangen worden, dass Hessen einen Wahlkreis verliert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr