Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
"Teachers on the Road" geben kostenlose Deutschkurse für Flüchtlinge

Migration "Teachers on the Road" geben kostenlose Deutschkurse für Flüchtlinge

Ein ehrenamtliches Bildungsprojekt in Hessen und Rheinland-Pfalz hilft Asylbewerbern beim Deutschlernen. Die Kurse, die meist von Studenten gegeben werden, sind für die Flüchtlinge kostenlos.

Voriger Artikel
Hunderte Flüchtlinge erreichen Wiesbaden
Nächster Artikel
Bouffier: In Hessen kein Drehkreuz für Verteilung von Flüchtlingen

Lehrer Timur Beygo.

Quelle: Frank Rumpenhorst

Frankfurt/Mainz. Ziel des Unterrichts für Erwachsene sei es, die Menschen aus der Isolation zu holen, sagte Lehrer Timur Beygo. Das Projekt wurde vor rund zwei Jahren gegründet und finanziert sich über Spenden. Seither unterrichteten rund 250 "Teachers" Flüchtlinge, die meisten an einem der zehn Standorte in Frankfurt. Gruppen gibt es auch in Oberursel und Darmstadt, Mainz und Ludwigshafen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr