Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Tagung zu Sport und Inklusion im Landtag

Soziales Tagung zu Sport und Inklusion im Landtag

Um Sport und Inklusion geht es beim 5. Hessischen Tag der Menschen mit Behinderungen, der heute im Landtag in Wiesbaden stattfindet. Gemeinsamer Sport sei eine Bereicherung für alle, sagte Sozialminister Stefan Grüttner (CDU) vor dem Treffen.

Voriger Artikel
"Allianz für Wohnen in Hessen": Verbände stellen Forderungen vor
Nächster Artikel
Energiebericht Hessen 2014 wird vorgestellt

Stefan Grüttner (CDU).

Quelle: Christoph Schmidt/Archiv

Wiesbaden. Behinderungen oder unterschiedliche Fähigkeiten seien dabei kein Hindernis. Der Tag der Menschen mit Behinderungen zieht alljährlich auch Bilanz, wie weit die UN-Behindertenrechtskonvention in Hessen schon umgesetzt ist. Vor der Veranstaltung kritisierte der Paritätische Wohlfahrtsverband, dass Hessen bei der Inklusion von Schülern mit Förderbedarf hinterherhinke. Nur 21,5 Prozent dieser Schüler würden in Regelschulen unterrichtet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr