Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Syrische Flüchtlinge demonstrieren in Kassel

Migration Syrische Flüchtlinge demonstrieren in Kassel

Mit einer spontanen Demonstration haben am Montagabend etwa 50 syrische Asylbewerber in Kassel auf die Bedingungen in ihrer Unterkunft aufmerksam gemacht. Die Männer, Frauen und Kinder zogen etwa eine Stunde durch die Innenstadt, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Kassel. Auf Transparenten verlangten sie unter anderem mehr Duschen und Toiletten sowie eine bessere Versorgung mit Medikamenten. Außerdem forderten sie: "Transfer us to a better place" (Bringt uns an einen besseren Ort) oder "Winter is coming - give us information" (der Winter kommt, wir wollen Informationen). Ein syrischer Passant habe sich für das Gespräch mit Polizisten als Dolmetscher zur Verfügung gestellt, sagte der Sprecher. Nach dem Umzug seien die Flüchtlinge in ihre Unterkunft in die Landesfeuerwehrschule zurückgekehrt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik