Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Studie: Jeder zweite Arbeitgeber befasst sich mit Pflege und Beruf

Gesellschaft Studie: Jeder zweite Arbeitgeber befasst sich mit Pflege und Beruf

Jeder zweite Arbeitgeber in Deutschland hat sich nach einer Studie schon einmal mit der Vereinbarkeit von Beruf und Pflege beschäftigt. Nicht einmal jeder Dritte macht seinen Beschäftigten aber auch konkrete Angebote, wie eine repräsentative Befragung des Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag einer Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung ergab.

Frankfurt/Main. Diese Angebote kamen zudem bei den Beschäftigten oft nicht an.

Für die am Donnerstag in Frankfurt veröffentlichte Studie wurden vom 25. August bis 12. September dieses Jahres 500 Arbeitgeber befragt. Außerdem wurde die Meinung von ebenso vielen Beschäftigen ab 35 Jahren berücksichtigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik