Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Stichwahl entscheidet über neuen Kelkheimer Bürgermeister

Wahlen Stichwahl entscheidet über neuen Kelkheimer Bürgermeister

In Kelkheim im Taunus entscheidet an diesem Sonntag eine Stichwahl, wer neuer Bürgermeister oder Bürgermeisterin wird. Zur Wahl stehen Albrecht Kündiger (UKW) und Sabine Bergold (CDU).

Kelkheim. Bei der Wahl vor zwei Wochen hatte Kündiger 46,2 Prozent der Stimmen erhalten, Bergold kam auf 42,8 Prozent. Die beiden hatten nur 355 Stimmen auseinandergelegen. Der parteilose Patrick Falk bekam 11 Prozent und war damit aus dem Rennen ausgeschieden.

Von den rund 22 000 Wahlberechtigten waren 47 Prozent zur Wahl gegangen. Der bisherige Bürgermeister Thomas Horn (CDU) hatte nicht mehr kandidiert, er wechselte als Beigeordneter zur Regionalversammlung nach Frankfurt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik