Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Steuerzahlerbund fordert raschen Defizitabbau

Wiesbaden Steuerzahlerbund fordert raschen Defizitabbau

Der hessische Steuerzahlerbund hat die Landesregierung zu einem raschen Abbau des Haushaltsdefizits aufgefordert.

Voriger Artikel
Sinti und Roma wollen Aufklärung an Schulen
Nächster Artikel
Linken droht Anklage wegen Blockade von Nazi-Demo

(Archivfoto)

Wiesbaden . Der hessische Steuerzahlerbund hat die Landesregierung zu einem raschen Abbau des Haushaltsdefizits aufgefordert.

Der bereits für Herbst 2010 angekündigte Bericht der Haushaltsstrukturkommission müsse endlich vorgelegt werden, erklärte der Vorsitzende Ulrich Fried am Dienstag in Wiesbaden. Die Kommission sei im September 2009 eingesetzt worden, um im Vergleich Hessens mit anderen Bundesländern Einsparmöglichkeiten aufzudecken. Dies wäre ein „erster wichtiger Schritt”, um die Deckungslücke im Landeshaushalt von rund zwei Milliarden Euro im Jahr Schritt für Schritt zu schließen, erklärte Fried.

Er forderte auch die Landtagsfraktionen auf, Vorschläge zu machen. Dies hätten bislang nur die Grünen getan.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr