Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Steinbachs FDP-Bürgermeister Naas mit 87 Prozent wiedergewählt

Wahlen Steinbachs FDP-Bürgermeister Naas mit 87 Prozent wiedergewählt

Der Bürgermeister von Steinbach im Vordertaunus, Stefan Naas (41), ist mit großer Mehrheit für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden. Der FDP-Politiker erhielt als einziger Kandidat am Sonntag 87,1 Prozent der Stimmen, wie das Wahlamt mitteilte.

Steinbach. In dem gut 10 000 Einwohner zählenden Städtchen waren etwa 7400 Bürger wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,8 Prozent. Bei der vorigen Bürgermeisterwahl 2009 hatten sechs Bewerber kandidiert, Naas hatte sich damals in einer Stichwahl gegen den CDU-Kandidaten durchgesetzt.

In der Stadtverordnetenversammlung bildet die CDU mit 9 Mitgliedern die stärkste Fraktion, die SPD hat 8, Grüne und FDP haben jeweils 7 Sitze.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik