Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Start des Genehmigungsverfahrens für Nordmainische S-Bahn steht bevor

Verkehr Start des Genehmigungsverfahrens für Nordmainische S-Bahn steht bevor

Hanau steht vor dem Start des Genehmigungsverfahrens für die Nordmainische S-Bahn nach Frankfurt. Das Planfeststellungsverfahren beginne mit der Offenlegung aller Unterlagen für die Öffentlichkeit in wenigen Wochen, berichtete die Deutsche Bahn am Mittwochabend bei der ersten Infoveranstaltung für die Bürger.

Hanau. Bedenken könnten ab dann vorgetragen werden. "Ich sehe aber keine massiven Streitpunkte, die das Projekt gefährden könnten", sagte der DB-Konzernbevollmächtigte für Hessen, Klaus Vornhusen. Alle Beteiligten warten aber noch auf eine Finanzierungszusage des Bundes für die rund 20 Kilometer lange Strecke.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik