Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Stadt Frankfurt 2015 mit 175 Millionen Euro Überschuss

Kommunen Stadt Frankfurt 2015 mit 175 Millionen Euro Überschuss

Frankfurt/Main( dpa/lhe) - Die Stadt Frankfurt hat im vergangenen Jahr einen Überschuss von rund 175 Millionen Euro erzielt - das beste Ergebnis seit 2008. Dies geht aus dem vorläufigen Jahresabschluss hervor, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte.

Voriger Artikel
Asylbewerberunterkunft und Gebetsraum mit Steinen beworfen
Nächster Artikel
Innenminister fordern bessere Grenzsicherung

Blick auf Frankfurt am Main.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

"Die gute Einnahmesituation und unsere erfolgreiche Konsolidierung haben sich als der richtige Weg erwiesen, jedoch dürfen wir uns auf dem Jahresergebnis von 2015 nicht ausruhen", sagte Stadtkämmerer Uwe Becker. Es müsse weiter in Kinderbetreuung, Bildung, Kultur, Sicherheit und Mobilität investiert und gleichzeitig für stabile Finanzen gesorgt werden.

Zudem verringerte die Stadt ihren Schuldenstand aus investiver Kreditaufnahme von 1,54 Milliarden Ende 2014 auf nur noch 1,489 Milliarden Euro zum Stichtag 31.12.2015. Der endgültige Jahresabschluss soll im Frühjahr vorgelegt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr