Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Spruch im SPD-Verfahren gegen Walter ergeht

Prozess Spruch im SPD-Verfahren gegen Walter ergeht

Im SPD-Parteiverfahren gegen den früheren Landesvize Jürgen Walter soll die Entscheidung noch im Lauf des (heutigen) Dienstags bekanntgegeben werden.

Wiesbaden. Zunächst werde der Spruch der Schiedskommission den Verfahrensbeteiligten zugestellt, sagte ein Sprecher des SPD-Bezirks Hessen-Süd in Wiesbaden. Walter hatte im November 2008 mit drei Fraktionskolleginnen die Wahl der damaligen SPD-Chefin Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin scheitern lassen. In erster Instanz hatte eine SPD-Schiedskommission nicht den geforderten Ausschluss verhängt, sondern Walters Mitgliedsrechte für zwei Jahre beschränkt. Dagegen war Walter in Berufung gegangen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik