Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Spitzenkandidat McAllister: Bemerke höheres Interesse an Europawahl

EU Spitzenkandidat McAllister: Bemerke höheres Interesse an Europawahl

Der CDU-Spitzenkandidat für die Europawahl, David McAllister, ist zuversichtlich, dass beim Urnengang am 25. Mai mehr Menschen als in früheren Jahren ihre Stimme abgeben.

Voriger Artikel
Schäfer-Gümbel über Al-Wazir: "Keine Szenen einer gescheiterte Ehe"
Nächster Artikel
FDP will in Wiesbaden gegen Rentenpaket auf die Straße gehen

David McAllister glaubt an eine höhere Wahlbeteiligung.

Quelle: Bernd Settnik

Gießen. Er bemerke ein höheres Interesse an dem Wahlkampf und den Themen, sagte er am Donnerstagabend bei einer CDU-Veranstaltung in Gießen. "In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass europäische Politik direkt uns in Deutschland, in unserem Lebensalltag betrifft."

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sagte, die europäische Zusammenarbeit sei nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen wichtig, sondern weil es vor allem darum gehe, "in Frieden weiterzumachen."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr