Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Spektakuläre Show zum Abschluss des Tags der Deutschen Einheit

Geschichte Spektakuläre Show zum Abschluss des Tags der Deutschen Einheit

Mit einer spektakulären Licht- und Musikshow am und auf dem Main hat Frankfurt am Samstagabend Abertausende von Zuschauern zum Abschluss des Tags der Deutschen Einheit in den Bann gezogen.

Voriger Artikel
Christian Hufgard ist neuer Piraten-Chef in Hessen
Nächster Artikel
Bürgerfest zu 25 Jahren deutsche Einheit geht zu Ende

Die Inszenierung mit 25 Lichterbrücken bildete einen Höhepunkt des Festes.

Quelle: F.v. Erichsen

Frankfurt/Main. Auf beiden Seiten der Untermainbrücke wurde mit Hunderten von Scheinwerfern eine Brücke aus Licht zwischen beiden Flussufern "gebaut", die an die deutsche Teilung und deren friedliche Überwindung erinnerte.

Die Show war zwar Abschluss des Einheitstags, aber nicht das Ende der Feiern zum 25. Jubiläum der Wiedervereinigung. Auch am Sonntag haben die Frankfurter und ihre Gäste noch die Möglichkeit, den Jahrestag bei zahlreichen Veranstaltungen in der für den Autoverkehr gesperrten Innenstadt zu feiern. Insgesamt waren bei dem Bürgerfest bis Sonntag 300 Veranstaltungen geplant.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr