Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Skepsis in Hessen über neue Föderalismuskommission

Finanzminister Schäfer Skepsis in Hessen über neue Föderalismuskommission

Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) beurteilt eine neue Föderalismuskommission über die Neuordnung des Länderfinanzausgleichs eher skeptisch.

Voriger Artikel
Engagement Erfolgsrezept für Deutschland
Nächster Artikel
Hessen für längere Antragsfrist bei Bildungspaket

Der Finanzminister des Landes Hessen, Thomas Schäfer (CDU) (Archivbild).

Wiesbaden. " Das würde nur dann Sinn ergeben, wenn es wirklich die Chance gäbe, dass ein Ergebnis herauskommt", sagte Schäfer in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Wiesbaden. Doch derzeit lägen die Nehmer- und die Geberländer in der Reformfrage grundsätzlich noch sehr weit auseinander. Der designierte baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hatte eine solche Kommission ins Spiel gebracht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr