Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Sechs Kandidaten bei Oberbürgermeisterwahl in Kassel

Kommunen Sechs Kandidaten bei Oberbürgermeisterwahl in Kassel

Bei der Wahl zum Nachfolger des Kasseler Oberbürgermeisters Bertram Hilgen treten sechs Kandidaten an. Das teilte die Stadt am Freitagabend nach einer Sitzung des Wahlausschusses mit.

Kassel. Die Wahl findet am 5. März statt, eine mögliche Stichwahl wäre am 26. März. Zugelassen wurden Christian Geselle (SPD), Dominique Kalb, (CDU), Eva Koch (Grüne), Murat Cakir (Kasseler Linke), Bernd Hoppe (Freie Wähler) und Matthias Spindler (Die Partei). Ein Wahlvorschlag sei nicht zugelassen worden, da zu wenige Unterstützerunterschriften vorgelegen hätten. Rund 150 000 Wahlberechtigte seien zur Wahl aufgerufen. Der SPD-Politiker Hilgen ist seit 2005 Oberbürgermeister Kassels.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik