Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Schwarz-grünes Bündnis in Hessen feiert ersten Geburtstag

Regierung Schwarz-grünes Bündnis in Hessen feiert ersten Geburtstag

Früher waren sie miteinander verfeindet, jetzt ist die Harmonie groß: Das schwarz-grüne Bündnis in Hessen wird am 18. Januar offiziell ein Jahr alt. Einige Tage davor wollen CDU-Regierungschef Volker Bouffier und sein Vize Tarek Al-Wazir von den Grünen eine Bilanz in Wiesbaden ziehen.

Voriger Artikel
Mehr Deutsch-Unterricht für Flüchtlingskinder nötig
Nächster Artikel
AStA der Uni Frankfurt legt neuer Präsidentin Forderungsliste vor

Die Schwarz-Grüne Koalition in Hessen wird 1 Jahr alt.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Wiesbaden. Der genaue Termin steht dafür aber noch nicht fest. Es ist das erste schwarz-grüne Bündnis in einem deutschen Flächenland.

Zu den Herausforderungen für die Regierung im kommenden Jahr zählen neben der Lärmreduzierung am Frankfurter Flughafen die geplanten Einsparungen im Haushalt. Den Beamten wurde für 2015 eine Nullrunde verordnet. Dagegen haben die Gewerkschaften energischen Widerstand angekündigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr