Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Schwarz-grüne Ziele bei Kriminalitäts-Prävention

Landtag Schwarz-grüne Ziele bei Kriminalitäts-Prävention

Dem Enkeltrick einen Riegel vorschieben: Das Regierungsbündnis von CDU und Grünen will verhindern, dass immer mehr alte Menschen Opfer von Straftaten werden. Im Kampf gegen die wachsende Cyber-Kriminalität will die Regierung "die Kompetenzen von Polizei und Staatsanwaltschaft bündeln und vernetzen".

Wiesbaden. esetzt ist dies allerdings noch nicht - genauso wenig wie ein Aktionsbündnis "Sicherheit in Bussen und Bahnen" für den öffentlichen Nahverkehr.

Im Kampf gegen die wachsende Cyber-Kriminalität will die Regierung "die Kompetenzen von Polizei und Staatsanwaltschaft bündeln und vernetzen". Auch im Strafvollzug geht es um Prävention: Als Ziel der Haft soll die Resozialisierung wieder in die Gesetze aufgenommen werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik