Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Schwarz-Grün stellt Ergebnisse von Haushaltsklausur vor

Haushalt Schwarz-Grün stellt Ergebnisse von Haushaltsklausur vor

Zwei Tage lang haben CDU und Grüne auf einer Klausur in Schlangenbad über dem Haushaltsentwurf 2015 gebrütet. Heute wollen die Regierungsfraktionen im hessischen Landtag in Wiesbaden über die Ergebnisse informieren.

Wiesbaden. Auf der Klausur ging es um Details in den Ressorts. Die Eckpunkte des Haushalts stehen ohnehin fest. Der Regierungsentwurf sieht Einnahmen von 23,17 Milliarden Euro und Ausgaben von 23,98 Milliarden Euro vor. Die Aufnahme neuer Schulden soll von 960 auf 730 Millionen Euro sinken.

Vor der Klausur hatten sich die Bündnispartner mit ihrer Kooperation sehr zufrieden gezeigt. Schwarz-Grün hatte sich im Taunus-Ort Schlangenbad vor einem Jahr auf die erste Koalition dieser Art in einem Flächen-Bundesland geeinigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik