Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Schulen bieten rund 100 neue Intensivklassen für Flüchtlinge

Migration Schulen bieten rund 100 neue Intensivklassen für Flüchtlinge

"Mit den bislang zur Verfügung stehenden Mitteln würden wir schon sehr bald an unsere Grenzen stoßen", erklärte Kultusminister Alexander Lorz (CDU). Hessen werde in erheblichem Umfang weitere Lehrerstellen schaffen.

Voriger Artikel
Neuer Prozess um Völkermord in Ruanda beginnt im Dezember
Nächster Artikel
SPD kritisiert Koalition und will Neustart der Energiewende

Der hessische Kultusminister Alexander Lorz (CDU).

Quelle: Christoph Schmidt/Archiv

Wiesbaden. rstellen schaffen. "Angesichts des deutschlandweit gestiegenen Bedarfs wird die Rekrutierung der qualifizierten Personen die nächste Herausforderung sein", teilte Lorz mit und kündigte eine Kampagne für deren Anwerbung an. Zu Bedenken sei, dass der Großteil der minderjährigen Flüchtlinge noch gar nicht an den Schulen angekommen sei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr