Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Schäfer-Gümbel: SPD muss in Großstädten noch zulegen

Kommunalwahl Schäfer-Gümbel: SPD muss in Großstädten noch zulegen

Die SPD muss in Hessen nach Ansicht ihres Landeschefs Thorsten Schäfer-Gümbel vor allem in den Großstädten zulegen.

Voriger Artikel
Geringe Wahlbeteiligung in Gießen
Nächster Artikel
Mehrheit für Schuldenbremse - Grüne Gewinner der Kommunalwahl

Thorsten Schäfer-Gümbel (Bild vom 23.01.2011)

Wiesbaden. Gerade Frankfurt und Darmstadt seien die Schwachpunkte seiner Partei, sagte er am Sonntagabend im Hessischen Rundfunk (hr). "Wir werden in den nächsten Monaten sehr hart an der Aufstellung auch in den Großstädten arbeiten müssen." Es sehe aber «außerordentlich erfreulich» aus für das Wahl-Ziel der SPD, die Mehrheit der Bürgermeister, Landräte und Oberbürgermeister zu stellen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr