Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
"Sauberhafter Frühlingsputz" am Wochenende in Hessen

Umwelt "Sauberhafter Frühlingsputz" am Wochenende in Hessen

Von der örtlichen Feuerwehr bis zur Ahmadiyya Gemeinde: Bis zu 15 000 Bürger aus 100 Kommunen werden an diesem Wochenende in Hessen beim "Sauberhaften Frühlingsputz" Abfall einsammeln.

Voriger Artikel
SPD: Biblis-Untersuchungsausschuss muss Arbeit zügig aufnehmen
Nächster Artikel
Immer mehr Bischöfe fordern Entscheidung über Tebartz-van Elst

Umwelt-Staatssekretärin Tappeser zeigte sich beeindruckt.

Quelle: A. Dedert/Archiv

Limburg. Umwelt-Staatssekretärin Beatrix Tappeser zeigte sich am Freitag zum Auftakt der Aktion in Limburg beeindruckt. "Wenn wir hier heute eine Plastiktüte finden, würde es bis zu 500 Jahre dauern bis sie vollständig zerfällt", sagte die Grünen-Politikerin laut Ministerium. Jeder könne sein Konsumverhalten ändern. In Deutschland werden pro Kopf und Jahr 65 Plastiktüten verbraucht. Fast eine halbe Million Menschen hat sich in Hessen an der seit 2002 laufenden Umweltaktion beteiligt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr