Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
SPD bei Europawahl in Frankfurt stärkste Partei

Wahlen SPD bei Europawahl in Frankfurt stärkste Partei

Bei der Europawahl in Frankfurt hat die SPD die CDU als stärkste Kraft überholt. Nach Angaben der Stadt vom Sonntagabend legten die Sozialdemokraten um 7,8 Punkte auf 26,5 Prozent zu.

Frankfurt/Wiesbaden. Die CDU verlor dem vorläufigen Ergebnis nach 5,3 Punkte und kam auf 25,6 Prozent. Die überall in Hessen starke Alternative für Deutschland (AfD) kam in der Mainmetropole auf 8,0 Prozent. Der SPD sei es in Frankfurt wie in ganz Hessen gut gelungen zu mobilisieren, sagte Generalsekretärin Nancy Faeser der Nachrichtenagentur dpa. Den bundesweiten Hochrechnungen nach konnten die hessischen SPD-Kandidaten Udo Bullmann (Gießen) und Martina Werner (Kassel) mit einem Sitz im Europaparlament rechnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik