Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
SPD-Vize: massive Entlastung für mehr Steuergerechtigkeit

Parteien SPD-Vize: massive Entlastung für mehr Steuergerechtigkeit

Mit Blick auf den Bundestagswahlkampf 2017 hat SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel massive finanzielle Entlastungen für Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ins Gespräch gebracht.

Voriger Artikel
Hessens Schulden fast zweistellig gestiegen
Nächster Artikel
In Hessen bis zu 40 islamistische "Gefährder" bekannt

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Wiesbaden. "Das kann einen Umfang von mehr als 20 Milliarden Euro haben", sagte der Chef der Hessen-SPD der Deutschen Presse-Agentur. Ob dies über Steuern oder Sozialabgaben geschehen solle, stehe noch nicht fest. Allgemeine Steuersenkungen lehnt Schäfer-Gümbel ab. "Wenn wir nun über Steuergerechtigkeit reden, dann reden wir natürlich darüber, dass hohe und höchste Einkommen und Vermögen einen größeren Beitrag leisten müssen", sagte er.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr