Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
SPD-Fraktion will Landesschulamt abschaffen

Schulen SPD-Fraktion will Landesschulamt abschaffen

Die SPD-Opposition in Hessen will das umstrittene Landesschulamt wieder abschaffen. Der SPD-Abgeordnete Christoph Degen stellte am Montag in Wiesbaden einen Gesetzentwurf vor und kam damit der neuen schwarz-grünen Koalition zuvor, die ebenfalls das 2013 gegründete Amt auflösen möchte.

Voriger Artikel
Studie: Uni-Klinikum bringt mehr ein als es kostet
Nächster Artikel
Ex-Ministerin Kristina Schröder zum zweiten Mal Mutter

Der SPD-Abgeordnete Christoph Degen.

Quelle: Friedemann Kohler/Archiv

Wiesbaden. CDU und FDP hatten das Landesschulamt als Dachbehörde über den 15 regionalen Schulämtern eingerichtet. Dies habe sich als Flop erwiesen, sagte Degen. "Wir lösen die Schulämter aus dem Konstrukt Landesschulamt wieder heraus."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr